Über mich

image

Marc Michel

Heilpraktiker

Ich bin in Berlin geboren und in Niedersachsen aufgewachsen. Bereits in meinem Elternhaus wurde viel Wert auf überlieferte Heilmethoden und Heilmittel gelegt, was den Grundstein für mein Interesse an alternativen Heilmethoden früh gelegt hat.

Ich absolvierte meine Ausbildung zum Heilpraktiker in Münster (Westfalen) und erlernte parallel dazu die Traditionelle Chinesische Medizin (TCM). Im Jahr 2006 erhielt ich die "Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde" (ohne Bestallung) und praktiziere seitdem in meiner eigenen Praxis.

Von 2008 bis 2015 absolvierte ich dann meine Ausbildung zum Osteopathen und legte im Jahr 2015 meine Prüfung zum Diplom Osteopathen für Pädiatrie (D.O.päd.) an der Gesellschaft für Kinderosteopathie (GKO) ab.

In meiner Praxis ist es mir wichtig, patientenorientiert zu handeln und zu arbeiten und die Zufriedenheit meiner Patienten zu gewährleisten. Eine positive, persönliche Kommunikation und eine hohe Qualität in der Behandlung sind mein persönlicher Anspruch, weshalb ich regelmäßig an Fort- und Weiterbildungen teilnehme."

Fortbildungen

2023

ISG-Behandlungskonzepte nach Florian Hockenholz

2022

Der Respirationstrakt, embryologische Entwicklung und Behandlungsmöglichkeiten (Charité Berlin)
Spiraldynamik zum Thema Gang
General Osteopathic Treatment / Total Body Adjustment

2021

Spiraldynamik zum Thema Fuß

2020

Osteopathische parietale/viszerale Behandlung HWS und Cranium
Schwindel und Tinnitus (Bernhard Voss)
Radiologie

2019

Osteopathische Behandlung der LWS, Becken und Beckenorgane

2018

Immundiagnostik bei chronischen Entzündungen und Infektionen
Behandlungstechniken der viszeralen Faszien (Eric Hebgen)
Osteopathisch viszerale Techniken im Bereich BWS und Rippen

2017

Entwicklungsdiagnostik Säuglinge und Kinder
Applied Fascial Adjustment (Eric Hebgen)

Weiteres

Qualitätssicherung

Regelmäßige Teilnahme an der Qualitätssicherung zur Untersuchung und Behandlung von Säuglingen und Kindern an der Gesellschaft für Kinderosteopathie.

Vorstand BVKO e.V.

Gründungs- und Vorstandsmitglied des Berufsverein für Kinderosteopathie und Osteopathie e.V. (BVKO e.V.)